Wer wir sind

Unser Selbstverständnis könnt ihr HIER nachlesen

Sonntag, 7. Dezember 2008

25. Bahnhofsvokü Luzern

Die Bahnhofsvokü findet zum 25. Mal statt - und das Dienstag, den 30. Dezember ab 19:00.
25 Mal bedeutet fast fünf Monate wöchentlich veganes Essen gegen Spende - für alle!


Fünf Monate, in denen nicht nur der Anspruch auf Öffentlichkeit statt Privatisierung explizit des Bahnhofplatzes und implizit der ganzen Stadt Luzern erkämpft wurde, sondern in denen gut ein Dutzend Menschen (zzgl. neugierige SIPs) sich (fast) jede Woche darauf verlassen konnten, dass warmes Essen und manchmal auch wärmende Getränke auf dem Bahnhofplatz verteilt werden.

Die 25. Bahnhofsvokü ist nicht nur ein Jubiläum, sondern auch eine Zwischenmarke. Ein letztes Mal schlemmend gegen die Wegweisungspolitik Luzerns protestieren, ein letztes Mal die Überschüsse der schnelllebigen Zivilgesellschaft in Essen für die Hungernden verwandeln, bevor auch die Bahnhofsvokü in die Winterpause geht.

Für alle, die von weit her kommen und deshalb die Bahnhofsvokü noch nie wirklich erlebt haben, ist dieser Anlass die beste Gelegenheit, sich ein Bild davon zu verschaffen.

Keine Kommentare: